Wir als Arbeitgeber

Der Gemeindeverwaltungsverband ist als Arbeitgeber vergleichbar mit einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung. Was uns ausmacht ist eine riesige Bandbreite an Aufgaben, welche von einem vergleichbar kleinen Team erledigt werden. Genau das macht den Reiz der Arbeit beim Verband aus.

Die Geschäftsstelle, gelegen im schönen Gomaringen, kann auch mit Standortfaktoren punkten. Nicht zuletzt lässt die Lage unserer Geschäftsstelle durch die Verbundenheit der drei Mitgliedgemeinden Dußlingen, Gomaringen und Nehren, deren guter Anbindung und Nähe zu Natur, Wald und Wiesen keine Wünsche offen.

Vielfältig und abwechslungsreich sind nicht nur die Aufgaben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst. Als Arbeitgeber und Team ist es unser oberstes Ziel, dass Sie morgens gerne zur Arbeit kommen.

Unsere Mitarbeiter

Der Gemeindeverwaltungsverband (inkl. der Sozialstation Steinlach-Wiesaz beschäftigt mehr als) 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Kernverwaltung besteht aus einem Team an Verwaltungsmitarbeitern. Neben den Schulsekretärinnen sind auch die Hausmeister des Schulzentrums Steinlach-Wiesaz sowie die Betreuungskräfte im Ganztag, die Schulsozialarbeiter und FSJ-Kräfte Teil unseres Teams. In der Sozialstation zählen im pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich neben den Pflegefachkräften auch medizinische Fachangestellte, Pflegehelfer*innen, Hauswirtschafter*innen und Hilfskräfte zu useren Mitarbeiter*innen. Die Verwaltung der Sozialstation besteht aus einem kompetenten Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes. Die Pflegedienstleitung stellt das Bindeglied zwischen der Pflege und der Verwaltung her. Unsere Belegschaft reicht von Festangestellten Mitarbeiter*innen, über geringfügig Beschäftigte bis hin zu Ehrenamtlichen Mitarber*innen.

Ihre Benefits

Wir möchten, dass Sie sich beruflich weiterbilden, hierfür schaffen wir die Voraussetzungen.

Dort wo möglich, haben wir die Voraussetzungen für ein flexibles Arbeitszeitmodell geschaffen, welches Familie, Beruf und Privatleben unter einen Hut bringt. Bei der Dienstplangestaltung werden die Wünsche aller Mitarbeiter*innen gleichermaßen berücksichtigt

Wir möchten, dass Sie fit bleiben und kooperieren bei unserem Gesundheitsmanagement u.a. mit Fitnessstudios der Region.

Die benötigte Dienstkleidung in der Pflege stellen wir Ihnen als Arbeitgeber zur Verfügung

Aufgrund unserer Trägerschaft im öffentlichen Dienst erhalten Sie eine transparent geregelte Bezahlung nach dem TVöD mit all seinen beschlossenen Zulagen im Bereich der Pflege, einer Jahressonderzahlung und Tarifsteigerungen.

Der Gemeindeverwaltungsverband Steinlach-Wiesaz möchte ihren Einsatz Wert schätzen und würdigen. Eine leistungsorientierte Prämie wird jährlich ausgeschöpft und kommt den Mitarbeiter*innen zugute.

Ansprechpartner

Pflegedienstleitung
Andreas Göcking
Tel.: 07072/910 10

Sachbearbeitung Personal
Claudia Ruschenburg
Tel.: 07072/600 75 21